In Loheland wird in diesem Jahr doppelt gefeiert, nicht nur die Waldorfpädagogik allgemein, sondern auch die Siedlung Loheland selbst feiert ihr 100jähriges Bestehen. Mit einer ganzen Festwoche wurde dieses Ereignis gewürdigt, weitere Veranstaltungen in diesem Jahr stehen noch an. Auf der Seite von Osthessen-News gibt es dazu Berichte und jede Menge Fotos:

09.05.19 – Rund 100 Besucher begleiteten den Festakt in Loheland zum 100-jährigen Jubiläum der Waldorfschulen, unter den Gästen auch Landrat Bernd Woide und Künzeller Bürgermeister Timo Zentgraf. Auch das Loheland selbst feiert in diesem Jahr 100. Geburtstag.

zum Bericht über den Festakt in Loheland bei osthessen-news.de

10.05.19 – „Wir sind so im Wald versteckt als Schule, da müssen wir uns auch hin und wieder – gerade zu so einem Anlass, der 100-Jahr-Feier – der Öffentlichkeit zeigen“, erklärt Gert Schupelius, Musiklehrer der Waldorfschule Loheland, den Flashmob auf dem Universitätsplatz in Fulda. Über 100 Schülerinnen und Schüler versammelten sich am Freitagnachmittag binnen Minuten mit ihren Instrumenten und unterhielten die Zuschauer mit ausgesuchten Stücken.

zum Bericht über den Flashmob mit vielen Fotos bei osthessen-news