Am Donnerstag, dem 25. Januar 2018, findet um 18:30 Uhr das „Offene Klassenzimmer“ der Höheren Berufsfachschule für Sozialassistenz in Loheland statt. Interessierte können sich an diesem Abend über die zweijährige Ausbildung informieren und die besondere Atmosphäre dieser Ausbildungsstätte selbst erleben. Schülerinnen und Schüler des ersten Ausbildungsjahres stellen im Giebelhaus in Loheland Arbeiten aus Projekten vor und informieren über alle Fächer. Darüber hinaus besteht Gelegenheit zu Gesprächen mit den Fachlehrern und es ist ein kleiner Imbiss vorgesehen. Die Ausbildung beginnt im August 2018. Ein Unterrichtsbesuch in der Berufsfachschule ist auf Anfrage möglich. Die Ausbildung schließt mit der staatlich geprüften Sozialassistenz ab. Bewerbungen sind zu richten an: Berufsfachschule für Sozialassistenz Loheland, 36093 Künzell. Nähere Informationen unter 0661-39280 oder sozialassistenz@loheland.de.

zur Einladung