Am 27.01.2018 fand das halbjährliche Treffen der „LAG Schlichtung statt“. Acht TeilnehmerInnen aus Bad Nauheim, Dietzenbach, Frankfurt, Mainz und erstmalig auch der Lebensgemeinschaft Bingenheim nahmen am Treffen teil. Seit über fünf Jahren treffen sich TeilnehmerInnen der hessischen und aus Rheinland-Pfalz angrenzenden Vertrauens- und Schlichtungskreise in der LAG Geschäftsstelle für einen gemeinsamen Austausch. Die Gruppe setzt sich nach eigenem Bedarf die Themen. Im Vordergrund steht regelmäßig  der vertrauliche Austausch über die die im Rahmen der Schlichtungsarbeit gemachten Erfahrungen. Beim letzten Treffen wurde zudem überlegt, wie die Arbeit des Gremiums mit Unterstützung der LAG breiter bekannt gemacht werden und welche Fortbildungsmaßnahmen für die Teilnehmerinnen im Laufe des Jahres aufgesetzt werden könnten. Zudem ist geplant, sich stärker mit dem Bund der Freien Waldorfschulen zu vernetzen, da dort bereits verschiedene für die LAG Schlichtung relevanten Themen und Broschüren erarbeitet wurden. Die nächste Sitzung ist für den 25.08.2018 angesetzt, dann soll u.a. ein Expertengespräch zum Themenkomplex Datenschutz erfolgen.