Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mangels Anmeldungen müssen wir die Mentorenschulungen M1 und M2 für diesen Herbst absagen.

Da wir in den vergangenen 10 Jahren im Verhältnis zur Anzahl unserer Schulen mehr Mentoren ausgebildet haben als alle anderen Regionen, können wir davon ausgehen, dass der Bedarf an diesen Fortbildungen für neue Mentoren momentan weitgehend gedeckt ist. Wenn Sie dringend für dieses Jahr eine alternative Ausbildung suchen, melden Sie sich bitte bei mir.

Der Aufbaukurs M3 im Februar soll dennoch stattfinden. Schließlich handelt es sich dabei um ein Angebot für erfahrene KollegInnen, die ihr Können auffrischen und ihr Wissen aktualisieren möchten. Allerdings wird der Anmeldeschluss für diese M3 vorverlegt auf den 21.Dezember 2017, Donnerstag vor den Weihnachtsferien!!! Grund dafür ist zum einen das späte Ferienende im Januar; zum anderen müssen wir es Herrn diRonco als Leiter der Veranstaltung ermöglichen, im Falle einer Absage diese 2,5 Arbeitstage anderweitig zu verplanen. Auch der gastgebenden Schule ist eine sehr kurzfristige Planung schwer zuzumuten.

Einladung und Anmeldung M3

Wir bitten somit um Ihr Verständnis und freuen uns auf die Zusammenarbeit in anderen Zusammenhängen!